Navigation und Service

Erklärung zur Barriere-Freiheit in leichter Sprache

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für diese Internet-Seite:
www.ebiomeld.de

Die Internet-Seite gehört zur
Bundes-Anstalt für Arbeits-Schutz und Arbeit-Medizin.

Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite benutzen können.
Es gibt ein Gesetz von der Europäischen Union.
In diesem Gesetz steht:
Alle Internet-Seiten sollen barriere-frei sein.
Daran wollen wir uns halten.

Die Internet-Seite ist noch nicht barriere-frei
Die Internet-Seite ist noch nicht geprüft worden.
Vielleicht sind noch nicht alle Inhalte barriere-frei.

Wir arbeiten immer wieder an der Internet-Seite.
Die Internet-Seite soll besser werden.
Und die Internet-Seite soll barriere-frei werden.

Wir wollen die Internet-Seite bald überprüfen lassen.
Dann wissen wir:
Wo gibt es noch Barrieren auf der Internet-Seite?

Wir machen die Erklärung immer wieder neu
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir am 26. Januar 2022 gemacht.
Ändert sich etwas auf der Internet-Seite?
Dann ändern wir auch die Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Wenn Sie Barrieren auf der Internet-Seite entdecken
Haben Sie eine Barriere auf der Internet-Seite entdeckt?
Oder wollen Sie Informationen über die Barriere-Freiheit
auf dieser Internet-Seite haben?
Dann können Sie sich gerne bei uns melden.

Sie können dafür das Kontakt-Formular auf unserer Seite benutzen.
Klicken Sie hier.
Dann kommen Sie zum Kontakt-Formular.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:

              info-zentrum@baua.bund.de

Sie können uns auch anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer:

               02 31 / 90 71 20 71

Sie können uns auch einen Brief schreiben.
Das ist die Adresse:

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
Friedrich-Henkel-Weg 1 bis 25
44149 Dortmund

Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer:

               02 31 / 90 71 20 70

Die Schlichtungs-Stelle
Es gibt eine Schlichtungs-Stelle
beim Beauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Schlichtung bedeutet:
Einen Streit zwischen 2 Menschen beenden.
Oft schaffen die Menschen das nicht allein.
Dann brauchen sie Hilfe von einer anderen Person.
Die Schlichtungs-Stelle kann helfen.

Vielleicht haben Sie Probleme mit der Barriere-Freiheit
auf unserer Internet-Seite.
Dann hilft die Schlichtungs-Stelle Ihnen.
Zum Beispiel:
Sie haben auf unserer Internet-Seite eine Barriere entdeckt.
Deshalb haben Sie uns eine E-Mail geschickt.
Aber Sie sind mit unserer Antwort unzufrieden.

Sprechen Sie mit der Schlichtungs-Stelle.
Die Schlichtungs-Stelle hilft Ihnen. 
Die Schlichtungs-Stelle spricht dann mit uns.
Alle zusammen suchen wir eine Lösung.
Das nennt man Schlichtungs-Verfahren.
Sie brauchen keinen Anwalt dafür.
Die Hilfe von der Schlichtungs-Stelle ist kostenlos.

Auf der Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle
finden Sie mehr Informationen.
Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:

            www.schlichtungsstelle-bgg.de

Dort steht zum Beispiel:
So funktioniert ein Schlichtungs-Verfahren.
So stellen Sie einen Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren.

Das ist die E-Mail-Adresse von der Schlichtungs-Stelle:

              info@schlichtungsstelle-bgg.de

Das ist die Telefon-Nummer von der Schlichtungs-Stelle:

               0 30 / 18 52 72 80 5

Das ist die Adresse von der Schlichtungs-Stelle:

Schlichtungs-Stelle
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Das ist die Fax-Nummer von der Schlichtungs-Stelle:

               0 30 / 18 52 72 90 1

Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:

              www.schlichtungsstelle-bgg.deinfo@schlichtungsstelle-bgg.de

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

Ok