Navigation und Service

Erklärung zur Barriere-Freiheit in leichter Sprache

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für diese Internet-Seite:
www.ebiomeld.de

Die Internet-Seite gehört zur
Bundes-Anstalt für Arbeits-Schutz und Arbeit-Medizin.

Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite benutzen können.
Es gibt ein Gesetz von der Europäischen Union.
In diesem Gesetz steht:
Alle Internet-Seiten sollen barriere-frei sein.
Daran wollen wir uns halten.

Die Internet-Seite ist noch nicht barriere-frei
Die Internet-Seite ist noch nicht geprüft worden.
Vielleicht sind noch nicht alle Inhalte barriere-frei.

Wir arbeiten immer wieder an der Internet-Seite.
Die Internet-Seite soll besser werden.
Und die Internet-Seite soll barriere-frei werden.

Wir wollen die Internet-Seite bald überprüfen lassen.
Dann wissen wir:
Wo gibt es noch Barrieren auf der Internet-Seite?

Wir machen die Erklärung immer wieder neu
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir am 26. Januar 2022 gemacht.
Ändert sich etwas auf der Internet-Seite?
Dann ändern wir auch die Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Wenn Sie Barrieren auf der Internet-Seite entdecken
Haben Sie eine Barriere auf der Internet-Seite entdeckt?
Oder wollen Sie Informationen über die Barriere-Freiheit
auf dieser Internet-Seite haben?
Dann können Sie sich gerne bei uns melden.

Sie können dafür das Kontakt-Formular auf unserer Seite benutzen.
Klicken Sie hier.
Dann kommen Sie zum Kontakt-Formular.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:

              info-zentrum@baua.bund.de

Sie können uns auch anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer:

               02 31 / 90 71 20 71

Sie können uns auch einen Brief schreiben.
Das ist die Adresse:

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
Friedrich-Henkel-Weg 1 bis 25
44149 Dortmund

Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer:

               02 31 / 90 71 20 70

Die Schlichtungs-Stelle
Es gibt eine Schlichtungs-Stelle
beim Beauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Schlichtung bedeutet:
Einen Streit zwischen 2 Menschen beenden.
Oft schaffen die Menschen das nicht allein.
Dann brauchen sie Hilfe von einer anderen Person.
Die Schlichtungs-Stelle kann helfen.

Vielleicht haben Sie Probleme mit der Barriere-Freiheit
auf unserer Internet-Seite.
Dann hilft die Schlichtungs-Stelle Ihnen.
Zum Beispiel:
Sie haben auf unserer Internet-Seite eine Barriere entdeckt.
Deshalb haben Sie uns eine E-Mail geschickt.
Aber Sie sind mit unserer Antwort unzufrieden.

Sprechen Sie mit der Schlichtungs-Stelle.
Die Schlichtungs-Stelle hilft Ihnen. 
Die Schlichtungs-Stelle spricht dann mit uns.
Alle zusammen suchen wir eine Lösung.
Das nennt man Schlichtungs-Verfahren.
Sie brauchen keinen Anwalt dafür.
Die Hilfe von der Schlichtungs-Stelle ist kostenlos.

Auf der Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle
finden Sie mehr Informationen.
Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:

            www.schlichtungsstelle-bgg.de

Dort steht zum Beispiel:
So funktioniert ein Schlichtungs-Verfahren.
So stellen Sie einen Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren.

Das ist die E-Mail-Adresse von der Schlichtungs-Stelle:

              info@schlichtungsstelle-bgg.de

Das ist die Telefon-Nummer von der Schlichtungs-Stelle:

               0 30 / 18 52 72 80 5

Das ist die Adresse von der Schlichtungs-Stelle:

Schlichtungs-Stelle
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Das ist die Fax-Nummer von der Schlichtungs-Stelle:

               0 30 / 18 52 72 90 1

Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:

              www.schlichtungsstelle-bgg.de info@schlichtungsstelle-bgg.de